Mein Name ist Simone Kloibhofer, bin am 09. August 1995 in Amstetten geboren und seit ich denken kann, lebe ich für den Reitsport.

Selber besitze ich eine, 2005 geborene, Haflingerstute namens Franzi. Franzi stammt aus der Zucht von Franz Lumetsberger, ist eine, im sportlichen Typ stehende, Stute und liebt es zu springen. Als sie 4 Jahre alt war, habe ich begonnen sie einzureiten und selber auszubilden. Mittlerweile können wir schon einige sportliche Erfolge im Springsport in unseren Turniersaisonen verzeichnen. Franzi wurde von mir im Springsport bis Großpferde A und im Dressursport ebenfalls bis zur Klasse A vorgestellt.

2009 begann ich meine Ausbildung als Pferdewirtin und schloß diese 2013 mit dem Übungsleiter Reiten ab.

Prüfungen die ich bis jetzt abgelget habe:

  • Reiterpass
  • Reiternadel
  • Lizenz R1
  • Bronzenes Fahrabzeichen
  • Fahrlizenz F1
  • Wanderreitabzeichen
  • Wanderreitführer
  • Übungsleiter
  • WRC (Western Riding Certificate)

Nun bin ich im Raum Oberösterreich und Niederösterreich als mobile Reitlehrerin unterwegs und unterrichte Kinder, Jugendliche und Erwachsene, vom Anfänger bis hin zum Fortgeschrittenen, egal ob Dressur oder Springen.

Außerdem helfe ich Pferdebesitzern ihre Pferde optimal und sanft, in den Sparten Dressur und Springen, auszubilden, oder aber auch ein Problempferd wieder zum Traumpferd zu machen.

Auf Wunsch wird mit den Pferden, vor allem den Jungpferden, zu Beginn auch Bodenarbeit gemacht um das Vertrauen des Pferdes zum Menschen aufzubauen.

 


Eigene Webseite von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!